Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Änderungen speichern
Internetanbieter
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Abspeichern eines PC- Programms

 

Wird der Befehl zum Abspeichern eines PC - Programms falsch beantwortet, ist die gesamte vorherige Arbeit umsonst gewesen.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Eine aufwendige Tabelle im Tabellenkalkulationsprogramm nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Die Funktionen, der angestrebten Ergebnisse, müssen mit komplizierten Formeln erstellt werden, dazu braucht der Programmierer seine volle Konzentration. Doch wer kann schon eine Arbeit beenden, ohne das er durch ein Telefonanruf oder andere Ablenkungen im Gedankengang gestört wird? Da der wünschenswerte Idealzustand eigentlich nie eintrifft, muss der Programmierer genau darauf achten, dass die eingegebenen Daten vorsichtshalber zwischendurch immer abgespeichert werden. Denn beim nächsten Systemfehler oder kurzem Stromausfall werden die wertvollen Daten ab der letzten Speicherung nicht mehr vorhanden sein. Wird von dem Tabellenkalkulationsprogramm in ein anderes Programm gewechselt, geht ein Fenster auf dem Bildschirm auf, wo angeklickt werden muss, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Wenn der Mitarbeiter aber gerade jetzt sehr schnell in ein anderes Programm wechseln muss und dieses Hinweisfenster unkonzentriert liest, kann es geschehen, dass er unter den drei zur Auswahl stehenden Feldern im Speicherfenster, aus versehen das falsche anklickt - und die gerade mühsam erarbeiteten Daten sind gelöscht worden. Dieses Speicherfenster und auch andere Hinweisfenster bekommen die PC - Benutzer am Tag so oft zu sehen, dass deren wichtige Information bei der täglichen Bildschirmarbeit trotzdem untergeht und sie im Schnellflug, durch klicken, beantwortet werden. Das kann schwerwiegende Folgen haben, aber wer hat schon die Zeit, jeden Hinweis ausführlich zu lesen, zu verstehen und sofort absolut richtig zu entscheiden, welches Feld anzuklicken ist.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

PC – Programme, in denen Änderungen getätigt werden, sollten grundsätzlich jede Eingabe sofort speichern, denn es kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass die Eingaben oder Änderungen absichtlich durchgeführt wurden. Also ist die Eingabe oder Änderung immer wichtiger als das, was vorher an dieser Stelle gestanden hat. Da einige Programme aber so aufgebaut sind, dass Änderungen immer vom Anwender abgespeichert werden müssen, muss eine neue Software entwickelt werden, die das eigentlich notwendige manuelle Abspeichern, trotz des Warnhinweises, überflüssig macht. Wenn diese Software dann auch noch den vorherigen Stand in einer temporären Datei speichert, um noch alle Daten zurückholen zu können - sollte  ein Irrtum vorliegen - wäre alles perfekt. Verlorene Daten, weil sie nicht gespeichert wurden, gehören der Vergangenheit an.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

 - Es werden keine Daten mehr ungewollt gelöscht.

- Die vorherigen Daten können trotzdem nachgelesen werden.

- Auch ein Systemausfall kann dem Anwender egal sein.

- Mitarbeiter können stressfreier arbeiten.

- Die Speicherfenster werden durch die neue Software unterdrückt.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de