Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Autoabgase
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Krankmachende Luftverschmutzung in der Innenstadt

 

Die Luftverschmutzung durch Autoabgase – besonders in den Städten - schädigt die Atmungsorgane von Menschen und Tiere.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Das Ozonloch wird ständig größer und auch in den nächsten Jahren wird es weiter wachsen. Der Meerwasserspiegel steigt an, weil die globale Erwärmung nicht zu stoppen ist. Die Luftverschmutzung greift die Atemorgane aller Lebewesen erbarmungslos an. Meldungen über Asthma - und Bronchialerkrankungen steigen zahlenmäßig äußerst stark an. Es wird nur noch die Krankheit beim Menschen bekämpft, aber nicht Ursachen der Erkrankungen. Die größten Luftverschmutzer sind unter Anderen die Kraftwerke - ohne saubere Filteranlagen, die Haushalte - mit den vielen Heizungsanlagen und nicht zu vergessen die Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr. Wer hat es nicht schon einmal erlebt: Ein Lastkraftwagen älteren Typs steht vor ihrem Auto an der roten Ampel. Die Ampel schaltet auf grün, der Lkw - Fahrer gibt Gas, um das schwere Fahrzeug in Gang zu bringen, dabei schleudert er aus dem Auspuff eine riesige schwarze Rußwolke heraus. Das schließen des Lüftungssystems ihres Pkw ist dann schon zu spät, wenn sie den ersten Geruch des Abgasnebels wahrnehmen, sie atmen das Gift unweigerlich ein. Was bei empfindlichen Menschen sogar zum Husten oder auch bis zur akuten Atemnot kommen kann. Da kann man froh sein, dass diese Abgasschleudern durch schärfere Gesetze, in den meisten westlichen Industrienationen, aus dem Verkehr gezogen werden. Es darf aber nicht vergessen werden, dass sich Atemgifte nicht nur durch eine deutlich sichtbare Rußwolke zu erkennen geben, sondern es gibt auch eine Vielzahl von unsichtbaren Reizstoffen, die die Atemorgane schädigen. Doch oft ist Luftverschmutzung an Rauchschwaden, Rußwolken und Smog, z.B. in den Großstädten und Ballungszentren, zu erkennen. Wenn sich zu den Hauptverkehrszeiten, die Kraftfahrzeuge im Schritttempo durch Straßen schieben, stauen sich die Abgaswolken zwischen den Häusern und die Menschen atmen die ganzen Gifte ein, die Statistik der Lungenerkrankungen zeigt diesen negativen Trend auf.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Es ist klar, dass es viele Lösungen für die genannten Probleme gibt, aber wenn nicht klein angefangen wird, dann wird sich nie etwas ändern. Der richtige Weg wäre, in Zukunft Autos ohne Abgase herzustellen. Die Forschung arbeitet längst daran, doch bis sich neue Techniken wirklich durchgesetzt haben, vergehen Jahrzehnte und dann fahren immer noch Autos mit rauchenden Abgasrohren. Bis dahin werden viele Menschen an Lungenkrebs sterben oder an Erkrankungen der Atemwege leiden. Auch kleine Veränderungen werden die Lebensqualität aller Lebewesen verbessern. Wer in der Hauptverkehrszeit durch eine Innenstadt läuft, der atmet die Abgase direkt und ungefiltert ein. In den Bordsteinkanten oder im Rinnstein müssen lange Reihen von Öffnungen sein, anstatt einem festen Stein, durch die die Abgase der Autos abgesaugt werden, bevor sie in die Luft steigen. Die Abgase werden durch ein Röhrensystem zu einer Reinigungsanlage geleitet und die Schadstoffe herausgefiltert, so wird aus den Abgasen - die kein Mensch eingeatmet musste - wieder saubere Luft. Die Technik für dieses Vorhaben ist vorhanden, es muss nur umgesetzt werden. Die Vorteile für die Städte kann sich jeder denken. Die Anlagen müssen zuerst in besonders belasteten Städten und Stadtteilen installiert werden. Diese neuen „Klärwerke für die Luft“ sind nur noch nicht gebaut worden, weil die Luftverschmutzung nicht immer deutlich zu sehen ist, wie es bei der unübersehbaren Wasserverschmutzung der Fall ist, in dem Bereich sind Klärwerke schon seit Jahrzehnten im selbstverständlichen Einsatz.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Diese Abgasreinigungsanlagen müssen so selbstverständlich

   werden, wie die Klärwerke für schmutziges Abwasser.

- Es gibt weniger Atemwegserkrankungen, es kann besser

   durchgeatmet werden.

- Innenstädte bekommen mehr Lebensqualität.

- Abgase werden am Boden abgesaugt, gereinigt und als

   saubere Luft in die Umwelt zurückgeleitet.

- Diese Veränderung wird der Anfang von gesunden

   Innenstädten sein.

- Die Schäden an den Fassaden der Häuser, durch die

   Luftverschmutzung, werden weniger.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de