Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
Faxgerät
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Das neue Faxgerät

 

Originale Faxdokumente dürfen beim Einziehen in den Scanner des Faxgerätes nicht zerknittert oder sogar zerstört werden.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

 

Pünktlich um 15:00 Uhr muss der Sachberater - des mühsam neu angeworbenen Kunden -  das Angebot, über einen umfangreichen Auftrag, zu Bearbeitung auf den Tisch liegen haben. Später eintreffende Angebote werden bei der Auftragsvergabe nicht mehr berücksichtigt. Außerdem muss in diesem Fall das Anfragedokument, des hoffentlich zukünftigen Kunden, mit den Daten ausgefüllt und zurückgeschickt werden. Bei öffentlichen Ausschreibungen ist das nun mal so. Also wird das Original in die Schreibmaschine eingezogen und die entsprechenden Eintragungen an die richtigen Stellen gesetzt. Jetzt nur noch schnell den Firmenstempel in das dafür vorgesehene Feld gedrückt, die Unterschrift hineingeschrieben und noch einmal alles schnell durchgesehen, dass sich auch ja kein Fehler irgendwo eingeschlichen hat. Der Blick zur Uhr signalisiert, dass es für eine persönliche Abgabe beim Kunden zu spät ist. Der sofortige telefonische Anruf, beim Sachbearbeiter des Kunden, hat ergeben, dass das Angebot per Fax geschickt werden darf, um den Termin einzuhalten. Aber dann soll bitte das Originalangebot zusätzlich noch per Post versendet werden. Ohne Verzögerung wird das Dokument wie gewohnt aufs Fax gelegt, die Faxnummer eingetippt und auf Start gedrückt - und da das Faxen ein selbstverständlicher Vorgang ist, der bestimmt zwanzigmal am Tag durchgeführt wird, dreht man sich um und will schon anderen Tätigkeiten nachgehen, denn warum soll die Wartezeit für den Faxablauf verschenkt werden. Doch an einem unangenehmen Knittergeräusch wird erkannt, das der Faxvorgang nicht sauber abläuft. Ein rasend schnelles Umdrehen und die Stopptaste des Faxgerätes gedrückt, stoppt sofort die Dokumente fressenden Scannerwalzen, als das Original schon fast durchgelaufen ist. Nun hängt das wichtige Angebot, zum größten Teil stark zerknittert im Faxgerät fest. Der Versuch das geschundene Schriftstück langsam aus den Walzen zu ziehen, gelingt nur mit einem tiefen Einriss quer durch das Papier. Jetzt wird repariert und die Knitterfalten so gut es geht geglättet. Doch per Fax kann dieses Dokument nicht mehr versendet werden, es bleibt nur noch die Möglichkeit, das Angebot in eine Klarsichthülle zu schieben, zu kopieren und es noch einmal mit einem anderen Faxgerät zu versenden, in der Hoffnung dass das gut geht.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Bei den Scannerwalzen der Faxgeräte kommt es oft zum Schrägen einziehen der Originale, in ungünstigen Fällen sogar zu deren Zerstörung. Das geschieht wenn die Lagerung der Scannerwalzen ausgeschlagen ist, oder wenn eine Walze einseitig verschmutzt ist und somit das Papier nur an einer Spitze und nicht an der ganzen Kante eingezogen wird. Die Fehlerliste könnte noch weitergeführt werden, aber es ist wichtiger die Fehler, wie nachfolgend beschrieben, zu verhindern: Scannerwalzen sind irgendwann immer eine Gefahrenquelle für das zu faxende Dokument. Legen Sie einmal ein Blatt Papier auf eine Flache Hartgummiunterlage - die die Förderrolle simulieren soll - und rollen Sie dann mit einer Kuchenrolle über das Blatt. Die Formveränderung des Papiers wird sie nachdenken lassen. Die Lösung kann nur ein Flachbettscanner sein, wo die Scannerabtastung durch eine Glasscheibe durchgeführt wird, ohne Beschädigung des Dokumentes. Die Scheibe des  Flachbettscanners ist gleichzeitig die Auflage - auch als Stapel – der Originale. Das untere eingescannte Papier wird in eine Ablage herausgezogen. Das Herausziehen kann mit feinfühligen, schmalen Rollen geschehen. Sollte dabei doch einmal etwas zerknittert werden, dann ist das Dokument schon längst sauber eingescannt und wird ohne Verzerrung gesendet.

 

 

 

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Jedes gesendete Dokumente sieht wie das Original aus,

   es fehlt nichts vom eingescannten Original, weil es immer

   gerade auf der Scannerscheibe liegt.

- Es werden keine schief gezogenen Dokumente mehr

   versendet.

- Beim Einscannen entstehen keine zerstörten Originale mehr.

- Die Scanneroberfläche kann problemlos gereinigt werden.

- Verzerrte Faxsendungen gehören der Vergangenheit an,

   denn der Flachbrettscanner bewegt das Original beim

   scannen nicht.

- Es geschieht auch nicht mehr, dass kein Original gescannt

   wird und das Faxgerät auf Fehler geht, weil die Scannerwalzen

   das Papier nicht ergriffen haben.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de