Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Fön
Handtuchhalter
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Handtücher anders aufhängen.

 

Wie werden Handtücher aufgehängt, wenn die Aufhängeöse am Handtuch abgerissen ist?

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Handtücher werden nach Gebrauch in der Aufhängeöse des Handtuches auf den Haken, der an der Wand befestigt ist, aufgehängt. Oft werden sie auch über eine Stange am Waschbecken oder über den Handtuchwärmer gelegt, doch in den meisten Fällen kommt der klassische Haken zum Einsatz. Nach dem Händewaschen wird ein Handtuch in die Hände genommen und sie werden damit abgetrocknet. Während des Abtrocknens wird das Handtuch in den Händen verdreht, sind sie trocken, wird die Öse für den Haken zum Aufhängen gesucht, dafür wird das Handtuch gedreht und gewendet, bis sie endlich gefunden ist. Doch nun kann das Handtuch immer noch nicht aufgehängt werden, denn die Öse ist einfach aus einem doppelten Stoffstreifen an das Handtuch angenäht. Nun muss jedes Mal von diesen aufeinander liegenden Stoffstreifen, mit den Fingern ein runder Ösenring zum Aufhängen geformt werden, erst jetzt kann das Handtuch am Haken aufgehängt werden. Leider ist oft der Aufhänger am Handtuch abgerissen, es besteht also keine Möglichkeit, das Handtuch wie gewohnt aufzuhängen, dann wird es einfach über den Haken gelegt, nur in diesem Fall rutscht es meistens wieder - wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung - vom Haken herunter und das Handtuch fällt auf den Fußboden, was sehr unhygienisch ist. Um dieses Abrutschen zu verhindern, wird das Handtuch mit einem kräftigen Fingerdruck auf der Hakenspitze so verformt, dass es auf dem Haken liegen bleibt. Das Ergebnis dieser Vorgehensweise ist, das entweder das Handtuch an der Stelle einreißt und ein Loch bekommt - wo es dann natürlich ausgezeichnet aufgehängt werden kann - oder dass die Hakenspitze abbricht, weil der Druck mit den Fingern zu stark gewesen ist. Nun kann das Handtuch gar nicht mehr aufgehängt und muss auf dem Waschbeckenrand abgelegt werden. Dann wird der nächste - der sich die Hände waschen will - sich erst das Handtuch über die Schulter legen, die Hände waschen und es dann wieder auf den Waschbeckenrand ablegen - das ist auch keine gute Lösung.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Aufhängemöglichkeiten für Handtücher ohne Haken sind in speziellen Geschäften schon zu bekommen. Für diese Aufhängeart wird die Öse des Handtuches nicht mehr benötigt. Das Handtuch wird zum Aufhängen einfach an einer der vier Ecken in den Handtuchhalter eingeklemmt, oder eingeschoben, was eine sehr einfache und schonende Möglichkeit ist. Doch leider wird übersehen, dass sich der Mensch nicht so leicht von einer neuen Version überzeugen lässt. Deshalb wird beim Kauf von Handtuchhaltern immer noch zu oft nach den alten, herkömmlichen Haken gegriffen. Um das zu durchbrechen, muss eine Kombination aus beiden Aufhängemöglichkeiten angeboten werden. Der “Haken“, der wie gewohnt an der Wand befestigt wird, besteht aus dem normalen Haken und der neuen Klemmmethode - nebeneinander oder übereinander angeordnet – und es sind beide Aufhängemöglichkeiten in einer Einheit vorhanden, damit die jeweilige Aufhängevariante nach Bedarf frei gewählt werden kann. So fühlt sich keiner gezwungen, eine bestimmte Aufhängungsart nehmen zu müssen. Der Kaufanreiz für ein solches Produkt ist eher gegeben.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Es brauchen keine abgerissenen Ösen mehr

   neu angenäht werden.

- Das Suchen nach der Öse am Handtuch ist

   überflüssig geworden.

- Auch das Öffnen der Öse mit den Fingern entfällt.

- Die Aufhängevariante kann von jedem frei

   gewählt werden.

- Keine Handtücher fallen mehr unhygienisch

   auf den Fußboden.

- Handtücher werden nicht mehr eingerissen,

   nur um sie aufhängen zu können.

- Keiner braucht sich mehr Gedanken darüber zu

   machen, was mit einem Handtuch geschieht,

   was nicht aufgehängt werden kann.

- Mit dieser doppelten Aufhängemöglichkeit

   kann ein Handtuch immer, auf eine bestimmte

   Art, aufgehängt werden.

- Für das Handtuch ist immer eine materialschonende

   Aufhängemöglichkeit vorhanden.

 

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

 

 

 

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de