Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Kaffeetasse
Notizzettel
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Kaffeetasse auf dem Schreibtisch

 

Wird eine volle Kaffeetasse auf dem Schreibtisch aus versehen umgestoßen, können wichtige Unterlagen ruiniert werden.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Die ständig wechselnden Aufgaben am Arbeitsplatz Schreibtisch müssen mit Ordnung und System ausgeführt werden, sonst findet man sich auf der drei Quadratmeter großen Arbeitsfläche nicht mehr zurecht. Es ist aufwendiger keine Ordnung zu halten, denn wenn nicht ganz klar ist, an welcher Stelle unter den Arbeitspapieren eben noch die Schere abgelegt wurde, geht die Sucherei los. Der Griff nach einem bestimmten Gegenstand, der mehrere Male am Tag gebraucht wird, muss ganz automatisch ablaufen können und immer zum Erfolg führen. Doch hin und wieder bricht doch das Chaos auf dem Schreibtisch aus, wenn einmal wieder einige Telefongespräche kurz hintereinander getätigt werden und die unterschiedlichsten Kunden bestimmte Informationen haben müssen, die nur in verschiedenen Ordnern zu finden sind. Oft wird es nicht zwischendurch geschafft, die Unterlagen von den vorherigen Anrufen wegzuräumen, da klingelt das Telefon schon wieder. Der Telefonhörer wird abgenommen und während des Gespräches müssen Ordner auf dem Schreibtisch umgepackt werden und dabei passiert, was immer mal erahnt wurde - die Kaffeetasse fällt bei dieser Aktion um. Der Kaffee ergießt sich über die aufgeschlagenen Unterlagen, die zum größten Teil durch braune Kaffeeflecken bekleckert sind. Das Telefonat wird diskret beendet, damit die Kaffeeflecken nicht noch mehr Schaden anrichten. So schnell es geht, werden alle Spuren beseitigt, auch wenn das nicht ganz gelingt. Der Platz, wo die Kaffeetasse stand, war wohl nicht so günstig, sonst wäre dieses Missgeschick nicht geschehen.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Es lässt sich darüber streiten an welcher Stelle, auf einem intensiv benutzten Schreibtisch eine Kaffeetasse gefahrlos stehen kann. In der täglichen Hektik kann sie immer wieder - egal wo sie steht - durch eine ungünstige Bewegung umgestoßen werden. Alles was auf der Tischplatte steht, kann irgendwann einmal weggeschoben oder umgeworfen werden und die hohen Trinkbehälter sind da besonders gefährdet. Es sei denn, sie werden in der Tischplatte versenkt und das so weit, dass der Rand des Behälters nicht mehr heraussteht, dann können alle möglichen Bewegungen im Bereich der Tasse geschehen und nichts wird umgeworfen. Um diesen Vorteil nutzen zu können, wird ein Loch in die Tischplatte geschnitten damit an dieser Stelle ein Tassenlift eingebaut wird, der folgendermaßen funktioniert: Wenn der Tassenlift nicht benötigt wird, steht der Boden des Liftes auf der gleichen Höhe mit der Tischplatte, es ist also kein tiefes Loch im Tisch zu sehen. Wird nun eine Tasse mit Kaffee auf den Boden des Liftes gestellt, passiert noch gar nichts, es sieht aus als wenn eine Tasse Kaffee ganz normal auf dem Tisch steht. Bekommt nun die Tasse oben auf dem Rand einen leichten Druck, in Richtung Tischplatte, senkt sich der Boden des Tassenliftes sanft ab, bis die Tasse verschwunden ist. Jetzt kann nur noch der Rand der Tasse erkannt werden, er liegt aber unterhalb der Tischplattenoberkante. Nun können sogar Akten über der Öffnung abgelegt werden, ohne dass etwas umgestoßen wird. Soll jetzt ein Schluck aus der Tasse getrunken werden, muss durch einen langen Trinkhalm das Getränk angesaugt werden - nein natürlich nicht - es wird einfach auf den leicht tiefer liegenden Tassenrand gedrückt und der Lift fährt die Tasse wieder nach oben und es kann wie gewohnt getrunken werden. Dieser Tassenlift kann nachträglich in jeden Schreibtisch eingebaut werden. Eine Montage seitlich neben der Tischplatte wäre auch denkbar. Der Tassenlift wird für unterschiedlich hohe Getränkebehälter eingestellt.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

 

 

- Kein Getränkegefäß kann mehr umfallen.

- Sorglos kann alles auf dem Schreibtisch

   herumgeschoben werden.

- Durch die sanfte Mechanik kann auch beim

   Heben und Senken nichts verschüttet werden.

- Keine Unterlagen werden mehr durch Unachtsamkeit

   oder Hektik ruiniert.

- Auch unterschiedlich hohe Getränkebehälter sind

   schnell auf die richtige Höhe einstellbar.

- Wird der Tassenlift nicht benutzt, deckt der obenstehende

   Boden das Loch in der Tischplatte ab.

 

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

 

 

 

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de