Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
Knopf
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Der neue Knopf

 

Jeder kann an jedem Ort und ohne Hilfsmittel einen abgerissenen Knopf durch einen neuen ersetzen.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Zu einem wichtigen Termin wird der beste Anzug angezogen. Alles ist perfekt, die Kunden können kommen. Der Termin rückt näher, die Anzugjacke wird angezogen und zugeknöpft - da passiert es - einer der Knöpfe des Sakkos ist abgerissen. Ausgerechnet der mittlere Knopf, wo es am meisten auffällt, wenn er nicht zugeknöpft ist. Was werden die Kunden denken, sind sie so tolerant und bewerten das kleine Missgeschick nicht über, oder werden sie denken: „Wenn diese Firma nicht einmal mit einem gepflegten Äußeren ihre Seriosität und Zuverlässigkeit demonstrieren kann, wie wird dann erst die Zusammenarbeit mit ihnen funktionieren?“ Dieses Risiko werden die meisten Betroffenen nicht eingehen. Also wird versucht, den abgerissenen Knopf wieder anzunähen, doch auch nach längerem Suchen und herumfragen bei Kollegen, ist kein Nadel und Faden aufzutreiben, geschweige denn, den Faden in der Farbe, in der man ihn braucht. Ein Mitarbeiter gibt einen guten Tipp: „Nimm doch als Faden eine Büroklammer und befestige den Knopf provisorisch.“ Büroklammern gibt es in unterschiedlichen Farben - das könnte klappen. Eine Büroklammer mit annähernd gleicher Farbe, wie der abgerissene Faden, wird endlich gefunden, gerade gebogen und in das Knopfloch gesteckt, doch der Draht der Büroklammer ist zu dick für die Bohrungen des Knopfes. Was kann man nun noch machen, um seine Firma vor dem Kunden nicht zu blamieren. Fieberhaft wird in allen Schreibtischschubladen nach einem dünneren Draht gesucht, und schließlich wird ein dünner Kupferdraht gefunden, mit dem der Knopf an der Anzugjacke befestigt wird. Das ging gerade noch einmal gut. Mit dem schlechten Gefühl, dass die Kunden etwas merken könnten, wird der Termin wahrgenommen. Hoffentlich merkt keiner etwas.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

In jedem Kleidungsstück sollten ein bis zwei Ersatzknöpfe befestigt sein, die ohne Nadel und Faden angenäht werden können. Diese Knöpfe haben einen Knopfkörper - wie bekannt. Aber mit nur einem Loch, für den Faden hängt ein Kunststofffaden von ca. 20cm Länge schon fest mit dem Knopfkörper verbunden. Mit einer Kunststoffnadelspitze. Diese Nadel wird nun einmal durch den Stoff gestochen und auf der anderen Seite wieder zurück durch den Stoff und durch das freie Knopfloch. Der Kunststofffaden wird ganz durchgezogen - wie beim normalen Nähen - aber nur einmal, denn am Ende des Durchziehens, durch das Knopfloch, hat der Faden eine kleine Verdickung, die gerade mit einem kurzen Ruck durch das Knopfloch passt. Durch das Kegelförmige Knopfloch kann diese Verdickung nicht aus dem Knopfloch zurück herausrutschen. Zieht man nun etwas kräftiger an dem Faden, dann reißt der Faden kurz über der Verdickung am Knopfloch an einer Sollbruchstelle ab. Der Ersatzknopf ist perfekt vernäht und kann belastet werden, wie ein normal angenähter Knopf.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Es gibt keine peinlichen Situationen durch fehlende Knöpfe mehr.

- Diese neuen Knöpfe können immer griffbereit an der Innenseite

   der Kleidung in

 einer kleinen Tüte mitgeführt werden.

- Die Knöpfe können ohne jede Hilfsmittel angenäht werden.

- Es gibt keine Farbenprobleme mehr, weil immer ein Originalknopf 

   zur Hand ist.

- In wenigen Sekunden kann ein Knopf sofort angenäht werden.

 

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de