Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Luftballon
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Aufgeblasene Luftballons verknoten

 

Für das Verknoten von aufgeblasenen Luftballons werden geschickte Finger benötigt.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Für den kommenden Kindergeburtstag wird unter anderem ein Spiel mit vielen Luftballons vorbereitet. Dazu werden Luftballons mit Wasser gefüllt, aber auch genauso viele einfach aufgeblasen. Natürlich müssen alle Öffnungen fest verknotet werden, damit die Luft, oder das Wasser nicht ungewollt entweichen kann. Zur Wasserbefüllung wird die Öffnung des Ballons ein Stück auf den Wasserhahn geschoben und festgehalten, bevor der Wasserhahn aufgedreht wird und sich das Wasser im Ballon verteilt. Wenn genug Wasser hineingelaufen ist, wird das Wasser abgedreht, der (Luft) Wasserballon wird von der Hahnöffnung gezogen und versucht, mit dem Rest des Ballons, wo kein Wasser drin ist, einen festen Knoten zu binden. Wenn man den Dreh noch nicht richtig heraus hat, rutscht einem der nasse Ballon aus der Hand und er muss wieder neu befüllt werden. Doch wenn er dann richtig gepackt wurde, wird erkannt, dass das Reststück zu kurz zum Knotenbinden ist, also wird wieder etwas Wasser aus dem Ballon herausgelassen um das Knoten dann erneut zu versuchen. Das Stück des Ballons wird einmal um den Finger gewickelt, das Ende gegriffen, durch die Schlaufe geführt und der Knoten fest gezogen. Wenn bei dieser Aktion mit dem Fingernagel kein Loch in den Ballon gerissen wurde, ist tatsächlich der erste Ballon verknotet und wasserdicht. Die Prozedur mit den luftgefüllten Ballons ist beim Verknoten die gleiche, nur das bei einem misslungenen Versuch kein Wasser spritzt, sondern die Luft entweicht allmählich, oder der Ballon platzt mit einem lauten Knall.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Die menschlichen Finger sind zu dick und zu ungelenkig, um mit einem kurzen Reststück einen Knoten, oder gar bei einer großen Menge von Ballons hinzubekommen. Eine mechanische Hilfe zur Knotenherstellung kann folgendermaßen aussehen: Jeder von Ihnen kennt bestimmt die Druckbleistifte, wo immer wieder neue Bleistiftminen hinein geschoben werden können. Es wird oben wie beim Kugelschreiber auf den Druckknopf gedrückt, dann öffnet sich vorn an der Spitze ein Greifer, wo die Bleistiftmine hinein geschoben wird und wenn die Mine sich in der richtigen Lage befindet, wird er Druckknopf losgelassen und der Greifer packt die Mine und es kann geschrieben werden, ohne das die Bleistiftmine verrutscht. Das gleiche Prinzip kann für das Verknoten von Luftballons verwendet werden. Dabei wird das Luftballonende einmal um das neue Knotgerät herumgedreht, der äußerste Zipfel in den Greifer geschoben und durch lösen des Druckknopfes festgehalten, nun wird das Knotgerät mit dem Zipfel durch die Schlaufe gezogen - der Knoten ist fertig. Es versteht sich von selbst, dass das Umwickeln des Knotgerätes mit dem Ballonende nur in einer bestimmten Richtung durchgeführt werden darf, damit auch wirklich ein Knoten entsteht - nach dem ersten Fehlversuch wird schnell klar, wie richtigherum gewickelt wird. Natürlich darf der Greifer keine scharfen Kanten haben, damit der Ballon nicht beim Knotvorgang angerissen wird. Wer die Abfolge beherrscht, kann einen Knoten in wenigen Sekunden binden.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Kein Knoten misslingt mehr.

- Der Luftballon wird nicht mehr beschädigt.

- Der Knoten ist auch mit kurzen Endstücken möglich.

- Die Finger schmerzen nicht bei der ungewohnten Arbeit.

- Viele Luftballons sind schnell verknotet.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de