Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Kanaldeckel
Parkhaus
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Parkhauseinfahrt für hohe Fahrzeuge

 

Mit einem höheren Fahrzeug, als einem normalen Pkw, wird lange nach einem passenden Parkhaus gesucht.

 

Stand der Technik und Problemlösung:

 

Der kurzfristig dazwischen geschobene Termin bei einem ausgezeichneten Facharzt in einer fremden Stadt, muss heute wahrgenommen werden, denn der nächste freie Termin währe erst in einigen Monaten möglich. Also wird schon sehr früh von zu Hause losgefahren, damit auch ja nichts schief geht. Die Zeitreserve schrumpft etwas, nachdem ein Stau die zügige Weiterfahrt unterbrochen hat. Doch die unbekannte Stadt wird noch rechtzeitig erreicht, jetzt gilt es nur noch die Straße zu finden, in der die Praxis ansässig ist. An der nächsten Informationstafel der Stadt ist die Straße schnell entdeckt. Doch vor dem Gebäude, in dem sich die Praxis befindet, gibt es natürlich keinen freien Parkplatz mehr. Die Suche in der nahen Umgebung war genauso erfolglos, es gibt aber ein Hinweisschild auf ein nahe gelegenes Parkhaus mit einigen freien Parkplätzen. Die Autoschlange vor dem Parkhaus ist nicht so unerträglich lang, also wird sich hinten angestellt und schrittweise weitergefahren. Bevor nun das eigene Fahrzeug in das Parkhaus einfahren kann, wird schnell noch an die Gesamthöhe gedacht und als die zulässige Höhe vor der Parkauseinfahrt erkennbar ist, wird festgestellt, dass das eigene  Auto zu hoch für dieses Parkhaus ist. Jetzt schon etwas nervöser, wird das Auto gewendet und das nächste Parkhaus angesteuert, nur dieses mal bleibt nicht die Zeit, sich lange in einer Autoschlange langsam nach vorne durchzukämpfen um dann festzustellen, dass auch in dem Parkhaus, wegen der Höhe, nicht geparkt werden darf. Der Beifahrer steigt aus, läuft zum Parkhauseingang und vergleicht die Höhen - auch dieses Parkhaus ist zu niedrig. Es bleibt keine Zeit mehr zum weitersuchen, der Fahrer eines ähnlich hohen Geländewagens, wird gefragt und der kann uns weiter helfen, endlich das passende Parkhaus zu finden, damit nicht im Halteverbot geparkt und ein abschleppen des Wagens riskiert werden muss.

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Die Parkhäuser sind oft nur für normal hohe Pkw gebaut. Mittlerweile gibt es so viele Fahrzeuge, die wegen der Gesamthöhe nicht in die niedrigen Parkhäuser hereinfahren dürfen. Nur diese zulässige Höhe erfährt der Fahrer immer erst, wenn er ins Parkhaus einfahren will. Diesen Hinweis muss man aber schon haben, bevor ein Parkhaus angesteuert wird, damit nicht so viele nutzlose Fahrten unternommen werden. Es gibt Hinweisschilder für Parkhäuser mit der Anzahl der momentan freien Parkplätze. Auf diesen Hinweisschildern muss in Zukunft auch die zulässige Fahrzeughöhe stehen, dann kann sofort entschieden werden, ob in dieses Parkhaus eingefahren werden kann oder nicht. Das ist ein vorbildlicher Service von der Stadtverwaltung, den jeder Einheimische und Tourist zu schätzen weiß.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Die Zeit für die richtige Parkhaussuche verkürzt sich.

- Die Umweltbelastung ist geringer.

- In eine Stadt, mit den vorbildlichen Hinweisschildern,

   kommt jeder gerne wieder.

- Die gezielte Parkhaussuche ist einfacher.

- Die Autofahrt ist Stressfreier.

- Durch weniger Fahrstrecke wird Geld gespart.

- Es gibt keine waghalsigen Wendemanöver, aus

   einer wartenden Autoschlange heraus, vor dem

   Parkhaus mehr.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de