Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Innenrückspiegel
Parkscheibe
PKW-Anhänger
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Platzsparender Parkplatz für PKW-Anhänger

 

 

Pkw-Anhänger sind sehr nützliche Gebrauchsgegenstände - doch wenn sie irgendwo abgestellt werden, nehmen sie breitflächig, wertvollen Parkraum ein.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

Nicht jeder hat einen Pkw mit ausreichend großem Laderaum, womit auch mal sperrige Güter transportiert werden können. Dafür wird oft zusätzlich ein Anhänger angeschafft, der in den meisten Fällen keine Plane hat. So hilfreich, wie die Anhänger auch sind, wenn sie zum Transport gebraucht werden, genauso störend sind sie, wenn sie nicht genutzt werden. Wer hat schon Platz auf seinem Grundstück für einen festen Anhängerparkplatz, wenn er nicht gebraucht wird. Dann steht er breitflächig im Weg herum und muss immer hin und her geschoben werden, weil dieser Platz für etwas anderes gebraucht wird. Auf dem öffentlichen Parkstreifen vor dem Haus könnte er auf Dauer abgestellt werden, doch das will keiner den Nachbarn zumuten. In die Garage würde er nur alleine passen, dann müsste das wertvollere Auto draußen parken, das ist nicht sinnvoll. Schließlich ist der Besitzer des Anhängers ganz froh, wenn sich Freunde von ihm den Anhänger für ein paar Tage ausleihen, und er für eine gewisse Zeit aus dem Blickfeld verschwindet. Wird er dann zurück gebracht, geht die Parkplatzsuche wieder von vorne los.

 

 

 

  

Zielsetzung und Problemlösung:

Um eine Lösung für dieses Problem zu finden, muss man sich die Form des Anhängers ohne - hochbauende Plane - genauer betrachten. Wir haben im Grunde eine zu groß geratene Schachtel mit zwei Rädern und einer Stange als Deichsel. Die Bauhöhe ist je nach Art der Seitenwände gerade einmal achtzig Zentimeter vom Fußboden aus gemessen und das ist entscheidend. Die geringe Bauhöhe lässt sich eigentlich leicht unterbringen, wer sagt denn, dass ein Anhänger stehend geparkt werden muss, er kann doch auch aufgehängt werden. Ein günstiger Platz, wo ein Anhänger aufgehängt werden kann ist unter der Decke in der Garage. Dazu sollten sie ihr Auto vorwärts in die Garage fahren aber nur so weit, das das Garagentor gerade an der Heckstoßstange ihres Pkw geschlossen werden kann - betrachten Sie nun den Hohlraum zwischen Motorhaube und Garagendecke, sowie Windschutzscheibe und Garagenwand: In den meisten Fällen passt da ein flacher Anhänger unter die Garagendecke. Die Reifen des Anhängers würden über der Motorhaube schweben und die Deichsel befindet sich über dem Dach des Pkw. Aber wie kommt jetzt der Anhänger an die Decke? Mit einem Seilzugsystem - gezogen wird mit einem Flaschenzug. An jeder der vier Ecken des Anhängers werden kräftige Ösen befestigt. Über jede Öse kommt an die Decke eine Seilumlenkrolle. Jetzt wird in jede Öse am Anhänger, ein Karabiner mit einem Seil eingehakt und über die darüber liegende Seilumlenkrolle zum Flaschenzug geführt. Durch ziehen am Flaschenzugseil hebt sich der Anhänger an, bis unter die Decke und wird dort durch sichern des Zugseiles befestigt. Wenn die Umlenkrollen an der Decke, in einem etwas größeren Rechteckmaß befestigt werden, wie die Ösen am Anhänger, dann lässt sich der Anhänger auch wirklich bis zum Anschlag unter die Decke ziehen, so wird keine Raumhöhe verschenkt und der Pkw passt immer spielend unter den schwebenden Anhänger. Zur Sicherheit muss noch eine mechanische Verriegelung an der Decke angebracht sein, damit der Anhänger auch hängen bleibt, wenn mal ein Seil reißen sollte. So unter der Decke verstaut, wird kein ungenutzter Anhänger mehr zum Störenfried.

 

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

- Die Anhänger stehen nicht mehr überall herum.

- Sie nehmen Pkw´s keinen dringend benötigten Parkplatz mehr weg.

- Kein Nachbar fühlt sich durch Ihren Anhänger gestört.

- Der Hohlraum in der Garage wird endlich einmal sinnvoll genutzt.

- Die Reifen des Anhängers werden in hängender Lage geschont,

   für ein längere Lebensdauer.

- Zusätzlich werden die Reifen gegen das einstrahlende Sonnenlicht

   geschützt, sie werden nicht brüchig.

- Das Seilzugsystem, in Verbindung mit einem Flaschenzug,

   ermöglicht ein leichtes Anheben und Absenken des Anhängers.

- Zusätzliche Sicherheit wird durch eine mechanische Verriegelung

   erreicht.

- Ein unbeabsichtigtes Abstürzen des Anhängers ist nicht möglich.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

 

 

 Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de