Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Telefon
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Wo ist das schnurlose Telefon?

 

Kein suchen von schnurlosen Telefonhörern mehr - wenn das Telefon klingelt, weiß oft keiner wo der Telefonhörer liegt.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Das Telefon ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Von der Nummernwahl mit der runden Wählscheibe, über die normale 0 bis 9 Tastatur, bis hin zum Multifunktionsdisplay haben die älteren Personen unter uns schon jede Neuentwicklung miterlebt. Dazu gehört auch, die befreiende Erfindung der schnurlosen Telefone und Handys. Waren wir früher die Geisel der Telefonschnur mit dem stark eingeschränkten Aktionsradius, den das stramm gezogene Kabel hergab. Wurde bei einem hitzigen, emotionalen Telefongespräch schon so manche Kaffeetasse mit dem Kabel umgeworfen, deren Inhalt das ein oder andere wichtige Schriftstück ruiniert hat. Dagegen gestellt ist der schnurlose Telefonhörer eine geniale Idee. Wer beim telefonieren gern einige Schritte im Haus herumläuft, der muss nicht mehr das ganze Telefongerät vom Schreibtisch in die eine Hand und den Hörer in die andere Hand nehmen und kann nur so weit laufen wie das Hauptkabel reicht, sondern er darf sich im ganzen Haus frei bewegen. Dieser Zustand wird natürlich auch ausgiebig genutzt, nur mit dem Nachteil, dass nach dem Telefongespräch der Hörer einfach da abgelegt wird, wo zuletzt telefoniert wurde. Wenn sich dann das nächste Telefongespräch mit einem Klingelton ankündigt, dann geht das Gesuche und Gerenne los. Weil keiner mehr genau weiß, wo der Telefonhörer zuletzt abgelegt wurde. Bei eingehenden Gesprächen klackt der Anschlusskasten, die Basisstation sowie der schnurlose Telefonhörer klingeln meistens in unterschiedlichen Tönen und in den seltensten Fällen kann genau herausgehört werden, wo sich jetzt gerade der Hörer befindet. Noch komplizierter wird es, wenn im Haushalt zwei Basisstationen und zwei Telefonhörer existieren, die auf die gleiche Nummer reagieren, dort ist die Verwirrung perfekt, bis dann der orientierungslose Lauf durch das Haus von Erfolg gekrönt wird, hat der Anrufer in den meisten Fällen schon aufgegeben.

 

 

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Zuerst einmal ist es sehr hilfreich, wenn die Basisstation nicht bei hereinkommenden Gesprächen mitklingelt, somit wären schon einmal die Orientierungsfehler halbiert. Nun gilt es nur noch aus der Entfernung bzw. einem anderen Raum zu erkennen, in welchem Raum der abgelegte Telefonhörer liegt, das wird folgendermaßen gelöst: In jedem Bereich des Hauses, wo ein regelmäßiger Telefonhörer- Ablageort sein könnte, wird ein kleiner Sender befestigt,  mit einem speziellen Signal für diesen Ort. Dieses spezielle Signal wird an das schnurlose Telefon gesendet, das dann bei einem hereinkommenden Gespräch einen ganz bestimmten Klingelton abspielt, damit jeder im Haus sofort am Klingelton erkennt, wo sich der Hörer gerade befindet. Wenn der Hörer in einem anderen Bereich des Hauses liegt, würde ein anderer Sender mit einem anderen Signal einen anderen Klingelton auslösen. Wenn mehrere Telefonhörer in einem Haushalt sind, sollten die Klingeltöne nur zeitversetzt zu hören sein, damit kein Durcheinander entsteht. Dabei würde das erste Telefon beim ersten Klingelton seinen Ton ertönen lassen und beim nächsten Klingelton würde es auf stumm schalten, denn da wäre das zweite Telefon dran, seinen Ton ertönen zu lassen. So können sogar zwei Ablageorte von Telefonhörern lokalisiert werden, ohne dass sinnlose Wege im Haus zurückgelegt werden.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Der ewige Streit, einen Telefonhörer an einen bestimmten Ort

   zurückzulegen, gehört der Vergangenheit an.

- Telefonanrufe werden nicht mehr verpasst.

- Mit einfachen Veränderungen kann der Telefonhörer zielsicher

   gefunden werden.

- Kein Suchen nach dem verbummelten Hörer mehr.

- Genießen Sie ein stressfreieres Leben.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de