Website
Sitemap
Kategorien
Altpapier
Bad & WC
Bürobedarf
Dübelbohrungen
Energieversorger
Fenster
Freizeit
Gefährliches spielen
Haushalt
Hygiene/Körperpflege
KFZ-Technik
Landmaschinentechnik
Leuchtpfähle
Mode & Kleidung
PC-Hardware
PC-Software
Reisen
Renovieren
Spielzeug
Sport
Straßenverkehr
Telekommunikation
Umweltschutz
Verkehrssicherheit
Werbung
Tragetaschen
Zeiteinsparung
Newsletter-content-A
Newsletter-content-B
Newsletter-content-C
Newsletter-content-D
Newsletter-content-E
Newsletter-content-F
Newsletter-content-G
Newsletter-content-H
Newsletter-content-I
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
So finden Sie uns
Links
Impressum

Tragetaschen-Plastiktütenausgabe einmal anders

 

Ein lukratives Werbemittel für Einzelhandelsgeschäfte sind die Tragetaschen und Plastiktüten mit dem eigenen Firmenlogo. Die Ausgabe dieser Werbemittel wird jetzt anders geregelt.

 

Stand der Technik und Problemstellung:

 

Wer einmal die Zeit findet, um die rastlosen Personen in einer Fußgängerzone zu beobachten und dann noch darauf achtet, welche Geschäfte die meisten Kunden anzieht, der erkennt, dass auffällige Läden, mit weit offenen Türen und Auslagen auf den Gehwegen, am meisten Zuspruch bei den Kunden finden. Die unauffälligen kleineren Geschäfte haben nicht selten  die bessere Warenqualität und gelten als Geheimtipp unter den Kunden, aber die halten sich, unter dem Verdrängungswettbewerb, leider oft nicht lange, weil die Kunden ausbleiben. Um neue Kunden anzulocken, werden die Plastiktüten und Tragetaschen mit dem Logo der Einzelhandelsgeschäfte, als ein sehr lukratives Werbemittel eingesetzt. Anhand der Vielzahl der getragenen Tüten eines Geschäftes wird erkannt, dass das Geschäft, was diese Tüten verteilt, nicht sehr weit entfernt sein kann, so fällt die Orientierung in fremden Fußgängerzonen nicht so schwer. Früher wurden die Tragetaschen noch aus Werbezwecken kostenlos verteilt. Heute muss der Kunde für die Tragetaschen und Plastiktüten bezahlen - weil die Rohstoffpreise so stark gestiegen sind – und er läuft außerdem noch Werbung für das Einzelhandelsgeschäft. Wenn der Kunde das nicht akzeptierten will, muss er Tragetaschen von zu Hause mitbringen. Es gibt in fast keinem Geschäft einfarbige Tragetaschen oder mit neutralem Muster bedruckte Plastiktüten, denn dann gehen ja die günstigen Werbeträger verloren.

 

 

 

 

 

Zielsetzung und Problemlösung:

 

Die Einzelhandelsgeschäfte haben einen riesigen Werbeeffekt durch das verkaufen von Tragetaschen und Plastiktüten. Zum einen werden die Tüten von den Kunden bezahlt und zusätzlich laufen die Kunden über weite Strecken Kunden anlockende Werbung, für das Geschäft, das das gut erkennbare, auffällige Logo auf den Tüten verewigt hat. Wohl gemerkt - dafür bezahlen die Kunden – und das muss sich ändern. An der Kasse sollte jeder gefragt werden, ob der Kunde eine Plastiktüte braucht, um die gekauften Waren darin zu tragen. Bei jeder Tüte mit dem Logo des Geschäftes darauf, bekommt der Kunde einen Preisnachlass auf seinen Einkauf. Das wäre richtige Werbung für ein Geschäft. Diese Tüten trägt der Kunde gern für jeden gut sichtbar durch die Innenstadt, denn er hat ja Geld dafür bekommen. Aber es sollte noch weiter gedacht werden: Was passiert mit der Plastiktüte, wenn der Kunde seine Waren darin nach Hause getragen hat? Er wirft sie in den Müll, oft sind die Tüten von schlechter Qualität und halten nur einen einmaligen Transport aus. Stabilere Tragetaschen oder die so genannten Ökobeutel aus Stoff würden aber viele Transporte durchhalten. Entscheidet sich ein Geschäft dazu, die bessere Qualität der Tragetaschen zu verteilen und dafür den Preisnachlass des Einkaufes zu gewähren, das wäre schon eine ausgezeichnete Werbung. Wird den Kunden jetzt aber auch noch angeboten, Tragetaschen wieder zurück zu bringen und dafür wieder Geld zu bekommen, dann ist ein durchschlagender Erfolg gesichert, denn die meisten Kunden kommen dann nicht nur um die Tragetaschen zurück zu bringen und das Geld zu kassieren, sondern - wenn sie erst einmal im Laden sind - wird auch oft noch das ein oder andere Teil gekauft. Der Werbeeffekt um ein vielfaches gestiegen, denn die Kunden bekommen Geld für die Taschen und auch für das Wiederbringen. Auch der Umweltgedanke der mehrfach zu verwendeten Tüten ist nicht zu unterschätzen und außerdem  kommen die Kunden in den meisten Fällen wieder, denn wer verzichtet schon auf das Geld für das zurückbringen der Tragetaschen.

 

Erkenntnisse und Vorteile des neuen Produktes:

 

- Die Kunden kommen wieder, denn sie bringen die Tüten zurück.

- Das Geschäft profitiert von der gern verbreiteten Werbung.

- Der Kunde zeigt die Tüten gern, denn er bekommt ja Geld dafür.

- Eine bessere Qualität der Tragetaschen erlaubt eine

   mehrfache Benutzung.

- Durch diese ganzen positiven Effekte ist das Geschäft bald

   so bekannt, dass Kundenstamm und Umsatz ansteigen.

- Der Kunde unterstützt den Umweltgedanken des Geschäftes.

 

Das Autorenteam von content-pdf.de wünscht Ihnen bei der Umsetzung viel Erfolg und gute Geschäfte mit Ihrem neuen Produkt. Um Ihnen noch mehr Hintergrundwissen zum vorangegangenen Thema mitzugeben, haben wir - speziell für Sie - als zusätzliche Hilfe zur Verwirklichung der beschriebenen Ideen&Innovationen die folgenden Informationen und Produkte zusammengestellt:

 

 

Wollen Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind für Sie per E-Mail  autoren.team@content-pdf.de erreichbar

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und werden Ihre E-Mail umgehend beantworten

Top
Bürodienstleistungen | E-Mail = autoren.team@content-pdf.de